Logo der tagesschau in Einfacher Sprache

tagesschau in Einfacher Sprache Bundestagswahl - Wie geht Wählen in Deutschland?

Stand: 28.01.2025 15:44 Uhr

Im Februar ist Bundestagswahl. Dann entscheiden die Menschen in Deutschland: Wer kommt in den Bundestag? Welche Partei soll regieren? Wie die Bundestagswahl funktioniert: Das erklären wir hier.

Bundestagswahl in Einfacher Sprache

Dieses Thema im Programm: Über dieses Thema berichtete SWR aktuell am 27. Januar 2025 um 09:47 Uhr.